Der Fußbodenaufbau bestimmt wesentlich die Qualität einer Wohnung. Er bildet die Grundlage für
ein optimalen Schallschutz, Wärmeschutz und Feuchteschutz sowie die Voraussetzung für guten
Gehkomfort und ein behagliches Raumklima.

Moderne Fließestrichsysteme sorgen für hohe Verlegeleistungen. Mit optimaler Verarbeitungs-
konsistenz pumpen wir den Estrich direkt an den Einbauort, wo er sich fast selbst nivelliert.

Nach etwa 24 Stunden ist unser Fließestrich bereits begehbar und durch seine exakte und ebene
Oberfläche lässt er sich bereits schon nach 3-6 Wochen (abhängig von der Einbaudicke) mit allen
möglichen Belägen belegen.
 
Verbundestrich, direkt mit
der Rohdecke verbunden,
Nenndicke > 25 mm
Estrich auf Trennschicht
Nenndicke > 30 mm
Schwimmender Estrich
auf Trittschall- und Wärmedämmung
Nenndicke > 35 mm
Heizestrich mit einer
Rohr- bzw. Heizkonstruktionsüberdeckung
von 35 mm